Band

Tina – Gesang und Saxophon

tina

Tina hat in zweifacher Hinsicht eine Röhre – gesanglich gesehen, aber auch instrumental um den Hals hängend. Sie ist von Anfang an dabei und zeigt den manchmal etwas indisponierten männlichen Bandmitgliedern, dass strukturiertes Vorgehen auch beim Musikmachen nicht von Nachteil sein muss. Die Energie und Power braucht sie auch, denn gegen unsere Frontsau Tobias ist Durchsetzungsvermögen eine der wesentlichen Tugenden. Solange wir alle im richtigen Dur sind…

Bine – Gesang

bine

Bine komplettiert die Frauenriege und den weiblichen Gesang, ab jetzt kommen nur noch Jungs. Wie alle unsere Gesangsmenschen ist sie wahlweise im Hintergrund oder als Frontstimme unterwegs. Unsere Frau für die sanfteren Töne kann aber auch ziemlich zuschlagen – Shatter und Cowbell können ein Lied davon singen. Eigentlich hatte sie noch eine weitere Aufgabe: Den Kauf eines Bandbusses. Wie wir uns alle und die Instrumente künftig in ihren Twingo bekommen – wir werden sehen…

Tobias – Gesang und Gitarre

tobi

“Ich schlage vor, wir spielen dieses Stück, wo am Anfang so ein Schrei kommt…” Le Freak von Chic war gemeint. Diesen Herrn zu beschreiben, ist faktisch eigentlich unmöglich – mann und frau muss ihn einfach erlebt haben. Er ist eine reine Rampensau, ein Vollblutmusiker und ein Quizmaster. Seine Ansagen der Stücke laden den geneigten Zuhörer zum Raten und Buzzern ein. Wir warten auf die Samstagabend-Sendung und die ganz große Moderation.

Bob – Schlagzeug

bob

Dass einem Luxemburger nicht nur der Drang zum Nummernkonto, sondern auch der Groove ins Blut injiziert wurde, beweist unser lëtzebuergescher Trommelmeister aufs Feinste. Da bollert die Base, da rattert die Snare und flimmert das Ride – Bob der Schlagmeister ist absolut tight und dran am Beat: Und ganz fein ist: Wenn wir mal gross und stark sind, dann haben wir mit Mister Bob einen bandeigenen Piloten für unser Learjet. A soss: Knuppestëmmung a Bommefreed !

Stefan – Keyboard

stefan

Arranger-Keyboard – was immer das auch ist. Hauptsache es klingt gut und wird professionell bedient, so wie er das macht. Vom Grand Piano über das Fender Rhodes bis hin zur Schweineorgel, Stefan kann alles in sein Tasten-Surfbrett programmieren. Das Wunder der Technik unseres rheinischen Jecks kann sogar japanisch einzählen. Un dann stonn se en d’r Kaffeebud un schödden sich de Kaffe in d’r Kopp. Jeder lis in singer Zeidung röm…

Peter – Bass

peter

Grundsolide, groovend und durch nix aus der Ruhe zu bringen. Das sind Vorraussetzungen für die Arbeit am Dicksaiter, die Peter immer dabei hat. Wer glaubt, dass nur Gitarristen das Wohnzimmer voller Instrumente haben, der kann gerne bei unserem Bassbub vorbeischauen – er hat vermutlich schon aufgehört zu zählen. Einzelne Personen des Bandkollektivs vermuten, dass er da in irgendwelche mafiöse Bass-Dealer-Banden verstrickt ist. Er spielt inzwischen auch mit schwarzen Saiten, das sagt alles.

Daniel – Gitarre

daniel

Wahlweise Gitarrist oder Steptänzer. Je nach Song, Lust und Laune der Bodentreter-Technik, muss sich der Multitasking-Gen-freie Herr für eines entscheiden. Der Effekt mit dem Effekt: Er hat es sich inzwischen abgewöhnt, für jeden Song einen Extra-Sound anzumischen. Wozu dann noch das Knöpflesbrett am Boden liegt – vielleicht wird das gruppentherapeutisch bald geklärt. Hauptsache es kommt aus dem Amp etwas vernünftiges raus – auch wenn Gitarristen – selbstredend – immer zu leise sind.

Peter – Saxophon

peter2

Unser Küken. Aber schon ein ganz Großer. Selbst mal eben Bläserlinien schreiben, arrangieren und bei der nächsten Probe aus dem Ärmel schütteln – wenn es mit der Inschenörwissenschaft nix wird: Generalmusikkapellorchestermeister ist eine denkbare Alternative.  Dass der junge Mann es technisch drauf hat, zeigt der virtuose Umgang mit seinem Bodentretereffektpedal, das aus einer Lunge ein ganzes Blasorchester macht. Hier zeigt sich: Für ein Ing. ist nix ein Ding.

Tom – Ton und Klang

tom

Tom Tonmeister hat die Ruhe weg. Noch eine Harfe und ein Waschbrett in die DI-Box? Herr Keyboarder oder Missiö Gitarre wünschen sich mehr auf dem Monitor zu erkennen? Macht er. Ohne unser aller Tontom hätten wir so manchen Gig vergessen können. Obwohl dieser Mann ein kilometerlanges Kabelnetz, ein quadratkilometergrosses Mischpult und kistenweise Gedöns mit sich rumsschleppt und nie so richtig Applaus bekommt – er ist das zuverlässigste Bandmitglied. Beim nächsten Gig bist Du auf der Bühne und wir hinten. Versprochen.